Hotel
& Gastronomie

  • Strategie & Konzept
  • Qualitäts-Coaching & Checks
  • Budgetierung & Finanzierung
  • Betreiber- & Käufersuche


Attraktionen
& Freizeiteinrichtungen

  • Positionierung & USP
  • Inszenierung & Story Line
  • Wirtschaftlichkeit
  • Service Design & Innovation


Personalmanagement
& Training

  • Mitarbeitersuche
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung


Orte, Städte
& Länder

  • Marketingstrategie
  • Angebot & Produkt
  • Effizienzsteigerung
  • Kooperation & Netzwerk


Gutachten
& Studien

  • G. b. Sachverständige
  • Feasibility Prüfungen
  • Verkehrswert-Ermittlungen
  • Experten-Studien


M&A sowie Betreiber-
und Pächtersuche

  • Betreuung von Ankaufs- &
    Verkaufsprozessen
  • Temporäre Betriebsführung
  • Immobilien-Bewertungen

Deutliche Positionierung am Markt
Längst ist bekannt, dass sich Destinationen – gleich wie touristische Betriebe – klar profilieren müssen, um eine deutliche Positionierung am Markt zu erzielen. „Saubere Luft, grüne Landschaft, schöne Berge“ – selbst wenn diese Attribute jemals einen Gast angelockt haben sollten, dann ist diese Zeit mehr als vorbei. 

Rund einen Monat nach der Ski-Weltmeisterschaft 2019 in Åre erkunden wir heuer im Rahmen unserer conos-Trend-Expedition die renommiertesten und größten Skigebiete Schwedens und Norwegens.

Vom 26. bis 29. März 2019 führt die diesjährige Trend-Expedition nach Åre, Sälen und Trysil.

Die Suche nach guten Fachkräften ist wohl eine der größten Herausforderungen der Zukunft für Tourismusbetriebe. Professionelle und motivierte Mitarbeiter sind und bleiben der zentrale Erfolgsfaktor in der Freizeit- und Dienstleistungswirtschaft. 

Unsere Netzwerkpartner

Erlebnisplan
ÖHV
images consulting
WKO Fachverband der Seilbahnen
G7
diavendo
HR Partners
Handelskammer Schweiz Österreich Liechtenstein
ibi
Gottfried Bischof
 
Zum Seitenanfang