Ein vielfältiges Portfolio an Themen erfordert ExpertInnen in unterschiedlichen Bereichen

Daher arbeiten wir, neben unseren conos-internen BeraterInnen und TrainerInnen, seit vielen Jahren mit einem bewährten Netzwerk an TrainerInnen zusammen, die alle über einen entsprechenden Erfahrungsbackground in der Tourismus- und Dienstleistungswirtschaft verfügen.

 

Nina Beyrl, MA

„Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht“

  • Dienstleistungs- und Prozessqualität
  • Führung
  • Persönlichkeit
  • Human Resources
 

Elisabeth Brenner

„Mit einer positiven Grundhaltung geht vieles leichter!"

  • Telefontraining
  • Beschwerdemanagement
  • Aktiver Verkauf im Hotel
  • Umgang mit dem Gast
 

Urs Bürki

„Meine Leidenschaft – F&B“

  • Verkauf
  • Kalkulation
  • Qualitätsmanagement
 

Michaela Dattinger, MA

„authentisch – empathisch – unkonventionell… so bin ich – und mit diesen Eigenschaften gestalte ich meine Trainings, Coachings und Beratungen!"

  • Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement
  • Mitarbeitermotivation und -entwicklung
  • Organisations- und Teamentwicklung
 

Maria Erlacher

„Arbeiten mit Herz und Verstand"

  • Guter Gastgeber sein
  • Housekeeping
  • Gastroknigge
 

Mag. (FH) Katharina Harrer

„Fordern und Fördern"

  • Touristische Angebots- und Produktentwicklung
  • Qualitätsmanagement touristischer Dienstleistungsketten
  • Verkauf im Innen- und Außendienst
  • Seminarhotellerie
 

Mag. Werner Heimgartner

„Meine größte Freude ist es, wenn ich in den Augen der Seminarteilnehmer die Liebe zum Beruf, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung erkennen kann!"

  • Psychologie
  • Kommunikation inkl. Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiterführung
 

Harald Hofer, CMC, CDC

„Der Mann für handlungs- und erlebnisorientiertes Lernen, erfahrener Begleiter partizipativer Prozesse. Ergebnisorientiert. Empathisch. Interdisziplinär."

  • Teamtraining
  • Art of Hosting
  • betriebliche Festkultur
 

Silvia Huchler, MSc

„Zielstrebig, lösungsorientiert mit einer gesunden Würze an Empathie“ so bin ich und so arbeite ich.

  • Dienstleistungsmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Employer Branding, Recruiting & Onboarding
 

Inéz Krebs

Leidenschaft: Mit Menschen zu arbeiten, die mehr vom Leben wollen: besser kommunizieren, herzlicher lachen, intensiver genießen.
Engagement: Für alles, was Menschen Mut macht, sich selbst und andere zu entdecken. Gegen alles, was Menschen Angst macht, sich selbst und einander näher zu kommen.

  • Schreib-Trainings & Text-Coaching – von „Kreatives Schreiben“ bis „Schreiben fürs Internet –Corporate Wording“
  • Seminare & Workshops in den Bereichen Beziehungsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung mit Schwerpunkt „Gender-Kommunikation“
  • Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
 

Mag.a Elisabeth Leeb, MA

„Das Wort gehört zur Hälfte dem, welcher spricht und zur Hälfte dem, welcher hört." (Montaigne)

  • Rhetorische Kompetenz
  • Medientraining
  • Gender-Kommunikation
 

Mag. Jürgen Lichtkoppler, MBA

„Entscheidung zum Erfolg“

  • Führung
  • Teamentwicklung
  • Konfliktmanagement
 

Mag. (FH) Julia Magner

Humor und Begeisterungsfähigkeit – beides unterstützt Lernen. Begeisterung und lebendige Veranschaulichung von Inputs sind mein Beitrag dazu.

  • Führungskräfte identifizieren und trainieren
  • Persönlichkeitsbildung wie z.B. Stressmanagement oder Train the Trainer
  • Recruiting- und Personalbeschaffungsmaßnamen verbessern
 

Dipl.-Ing. Sigrid Mayer

„Culture eats strategy for breakfast“, Peter Drucker (1909 - 2005)

  • Mitarbeiterführung
  • Teambuilding
  • Coaching und Mentoring junger Führungskräfte
  • Corporate Identity (Kultur / Kommunikation / Design)

 

 

Cathrin Mittermüller, MA

„Es ist nie zu spät für eine bessere Zukunft.“

  • Mitarbeiter entwickeln und zum Erfolg führen
  • Professioneller Verkauf
  • Kommunikation und Interkulturelle Kommunikation
 

Dr. MMag. Christof Netzer, CMC

„Gemeinsam mit Freude wirksam SEIN.“

  • Leadership und wirksame Führung durch Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement
  • Aktiver Verkauf, Reklamations- und Beschwerdemanagement durch gute und wirksame Kommunikation
  • Dienstleistungsqualität, Service Design und Design Thinking
 

Christian E. Newman, M.S.e.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

  • Führungskräfteentwicklung
  • Kommunikation
  • Change Management
 

Karin Pernica

„Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!“ - Charly Chaplin

  • Digitalisierung in Tourismusverbänden und -betrieben
  • Neue Mitarbeiter integrieren und langfristig binden
  • Basics touristischer Dienstleistungsqualität
 

Mag. Christian Pfanner, MA

„Marketing ist leicht gesagt und schwer getan.“

  • E-Commerce – ein Onlineshop allein garantiert noch keinen Umsatz
  • Location Based Services – LBS und Marketing Ansätze
  • Online Marketing Strategien – mit der richtigen Strategie zum Ziel
 

Paul Reitbauer, MBA CMC

„Sie erfahren wie Sie mehr Gewinn optimieren können und wie Sie mehr Umsatz maximieren können“

  • Service Excellence
  • Cost Controlling – spezifisch auch auf F&B
  • Revenue Management
 

Christian Schober

„Es gibt einen Ort, an dem Sie alle Lösungen, alle Antworten finden: In Ihnen selbst. Ich helfe Ihnen beim Entdecken."

  • Gesundheit ganzheitlich betrachtet
  • Begleitung „gesunder“ Veränderungsprozesse
  • Soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung
 

Doris Spadt

„Durchs Reden kommen d’Leut zam“

  • Kommunikation mit all ihren Facetten. Der erste Eindruck ist wichtig, der letzte bleibt!
  • Konflikte als Chance. Umgang mit schwierigen Situationen, Beschwerden, Mobbing.
  • Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Sorgt für mehr Zufriedenheit bei Gästen und Mitarbeiter/innen
 

Ing. Markus Steininger, BA

„Gute Berater sind wie Bergführer – Sie helfen Ihren Kunden den Gipfel zu erreichen.“

  • Ganzheitliches Online Marketing
  • Digitale Ist Analysen
  • Digitale Strategien mit Ihrem Ziel im Fokus
 

Mag.(FH) Peter Staudinger, MBA MA

„Wer sich bewegt, bewegt andere.“

  • Persönlichkeitsmanagement & selbstsicheres Auftreten
  • Kundenkommunikation und Aufbau der Kundenbeziehung
  • Konfliktmanagement als Problemlösungs- und Kreativitätsstrategie
 

Dr. oec. HSG Martin E. Stubenböck

„Kultur isst die Strategie zu Mittag", Peter Drucker

  • Kommunikation, Konflikt- und Feedbackkultur
  • Interkulturelle Kompetenz
 

Andrea Sulzer

„Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist!"

  • Teambuilding/Kommunikation, Zusammenhalt und Vertrauen
  • Motivation & Begeisterung/Feuer & Flamme
  • Mentale Stärke & Achtsamkeit/Über (unser) Leben mit uns selbst
 

Mag. (FH) Claudia Szivatz-Spatt, MA

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

  • KODE(c)
  • Storytelling & Co.
  • Customer Journey
 

Marlene Szutner

„Training steigert das Selbstbewusstsein, fördert Stärken und gibt Raum für Weiterentwicklung – wenn Sie das umsetzen, investieren Sie in Ihre Mitabeiter*innen UND in sich selbst.“

  • Beauty Expert Training – Verkauf speziell im Kosmetik-/Spa-/Make-up Bereich
  • Bedürfnisorientiert Verkaufen – der Schlüssel zur langfristigen Kundenbindung
  • Make-up Workshops und Coachings
 

Sylvia Unger

„Leicht Lächeln“ - Lächeln leicht gemacht durch positives Denken!

  • Mindset for success – Begeisterung und Motivation fördern durch positives Denken
  • Beschwerdemanagement – Beschwerde als Feedback erkennen und als Marketinginstrument nutzen
  • Front Office- und Empfangs-Training – der erste Eindruck entscheidet über die Zufriedenheit des Gastes
 

Iris Untereichner

„Es macht einfach Spaß, Menschen bei der Findung Ihres persönlichen Stils zu unterstützen, eine Verbindung zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und dem Inneren herzustellen.“

  • Style-Workshops für Firmenteams
  • Make-up-Workshops für Firmenteams
  • Einzeltypberatungen/Garderobenchecks/Personal Shopping
 

Stephan Waltl, MBA

„Quis custodiet ipsos custodes?“

  • Online Marketing
  • eTourismus
  • Digitale Kommunikation
 

Claudia Webersinke

„Um Erfolg zu haben, ist deine Einstellung genauso wichtig, wie deine Fähigkeiten.“ (Walter Scott)

  • Kommunikation, Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Eventmanagement
  • Make-Up, Styling, Auftreten
 

Ulrike Willam-Kinz

„Gute Texte schmeicheln dem Verstand, schöne Texte auch dem Gefühl."

  • Schreib-Workshops
  • Storytelling
  • PR-Workshops
 

Katharina Windbüchler-Entler

„Nur dort, wo die Leidenschaft des Gastgebers und der Mitarbeiter entfacht ist, kann der Funke auf den Gast überspringen.“

  • Training on the Job, Front Office, Reservierung, Konferenzabteilung
  • Gastgeber sein – der erste Eindruck ist entscheidend
  • Erfolgreich verkaufen, Kundenbindung, Beschwerdemanagement
 

Ute Zischinsky

„Wirtschaftlicher Erfolg basierend auf der Zufriedenheit des Kunden / Gastes in Verbindung mit einem erfüllenden Arbeits- und Privatleben von Unternehmern und Einzelpersonen."

  • Kommunikation, Verkauf und Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiter Führung und Team Gestaltung
  • Coaching & Training zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung
 

Spezielle Trainingsthemen

Mag. Eveline Doll

Unsere Expertin im Bereich Persönlichkeitstraining nach Horseness

 

Michaela Fink

Unsere Expertin im Bereich Erlebnisinszenierung

 

Mag. (FH) Thomas Fleischanderl

Unser Experte im Bereich Online Marketing und Social Media

 

Eva Köck-Eripek, AICI CIM

Unsere Expertin im Bereich Imageconsulting und Corporate Fashion

 

Christina Neumeister-Böck

Unsere Expertin im Bereich touristischer Verkauf und Kooperationsmarketing

 

Ing. Martina Rieder-Thurn

Unsere Expertin im Bereich Auftreten und moderne Umgangsformen

 

Ursula Weixlbaumer-Norz

Unsere Expertin für Kinder- und Familienmarketing

 

Ihr Weg zum Karrieresprung!

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