Mitarbeitervorstellung Oktober 2023

Michaela Kraler

absolviert derzeit ihr Bachelorstudium „Unternehmensführung in der Tourismus- & Freizeitwirtschaft“ am MCI Innsbruck und unterstützt seit Juli 2023 im Rahmen ihres Berufspraktikum das Team rund um Herrn Mag. Arnold Oberacher als Projektassistenz im Bereich Attraktionen & Destinationen. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Daten- & Informations-Analyse und -Aufbereitung, die Durchführung touristischer Qualitäts-Audits und Customer Journey-Performance-Analysen sowie die Unterstützung verschiedenster Projekte in den Bereichen Destinations- und Strategieentwicklung.

 

Liebe Michaela, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Besonders spannend finde ich die zahlreichen Projekte mit den vielen namhaften Kunden der conos. Man wird Tag für Tag vor neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben gestellt – die Arbeit wird also nie langweilig und „0815 Routinen“ gibt es nicht. Selbstständiges und eigenverantwortliches wird bei der conos gefordert und gefördert – das Feedback der Vorgesetzten ist stets konstruktiv und lehrreich. Ich habe bereits in den ersten Wochen sowohl persönlich als auch beruflich sehr viel neues lernen können und freue mich auf viele weitere spannende und herausfordernde Projekte mit anschließend zufriedenen Kunden & Kundinnen.

Besonders schätze ich auch die angenehme und stets respektvolle Atmosphäre zwischen den Kollegen & Kolleginnen und der Geschäftsführung, sowie die abwechslungsreiche Mischung aus Kundenterminen und Office-Tagen.

Die conos bietet sehr gute Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und fördert die Stärken der einzelnen Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen. Wer einen spannenden Job mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Tätigkeiten sucht, ist hier genau richtig!“

„Intelligenz ist die Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen.“ – Stephen Hawking

Michaela Markovic, BA

unterstützt seit Juli 2023 das HR Executive Search & Recruiting Team rund um Frau Mag. Annemarie Oberacher und kümmert sich um die Aufgaben des Office Managements. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem die projektbezogene Unterstützung des HR-Teams und administrative Tätigkeiten im Office. 

 

Liebe Michaela, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Von Anfang an wurde ich vom gesamten Team herzlich aufgenommen, weswegen es mir nicht schwer fiel mich schnell im Unternehmen einzuleben. Hilfsbereitschaft und Offenheit wird bei der conos groß geschrieben, was mir persönlich unglaublich wichtig ist. Die Meinungen und Ideen jedes Teammitglied werden geschätzt – dies spiegelt sich auch in der positiven Atmosphäre im Büro wider. Auch wenn jeder Bereich für seine eigenen Projekte verantwortlich ist, herrscht im Unternehmen eine Kultur der Zusammenarbeit und Unterstützung, sodass man nie zögern muss, jemanden um Hilfe zu bitten.

Neben des tollen Teams sprechen auch die spannenden Projekte und Aufgaben für die conos. Kein Arbeitstag gleicht gänzlich dem anderen, was ich persönlich sehr spannend finde. “

“It is never too late to be what you might have been.” — George Eliot

Josefine Gröller

absolviert ihr Praktikum als Beratungsassistentin bei der conos und verstärkt seit Mitte September das Team rund um Herr Dr. Martin Schumacher im Bereich Hospitality Management. In dieser Position unterstützt sie verschiedenste Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

 

Liebe Josefine, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Von der ersten Sekunde an habe ich mich im Team gut aufgehoben gefühlt. Jeder hat ein offenes Ohr und steht immer zur Verfügung, um Fragen zu beantworten. Besonders zu Beginn ist das von großer Bedeutung, um sich so schnell wie möglich einzuarbeiten. Die täglichen Herausforderungen, die auf mich zukommen, bieten mir die Gelegenheit, sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen. Die Möglichkeit, einen Einblick in die aktuelle Lage im Tourismus in Österreich zu erhalten, finde ich besonders interessant. Außerdem kann ich nicht nur mit Kunden in Kontakt treten, sondern baue auch automatisch ein Netzwerk mit meinen Kollegen auf. Ich finde es äußerst spannend, die Ansichten und Herangehensweisen meiner Kollegen kennenzulernen, uns auszutauschen und uns gegenseitig zu inspirieren. Die Vielfalt der verschiedenen Projekte ermöglicht mir, in kurzer Zeit so viel wie möglich zu lernen. Ich freue mich schon auf weitere spannenden Projekte in den kommenden Monaten.“

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“ – Johann Wolfang von Goethe

Christin Gerstorfer, BA

unterstützt als Junior Consultant seit Anfang Oktober 2023 Herrn Marcus Linford, MA MITHM am Standort Wien bei den vielfältigsten Projekten rund um Regional-, Destinations- und Strategieentwicklung, Qualitätsmanagement und Innovationen sowie Branding und Positionierung von Destinationen.

 

Liebe Christin, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Im Studium Tourismus-Management hat mich vor allem Destinations- und Strategisches Management interessiert, ebenfalls habe ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit intensiv mit dem Branding und der Positionierung von Destinationen auseinandergesetzt. Und genau in diesen Bereichen wollte ich nach meinem Studium arbeiten, weswegen mich die Aufnahme bei der conos besonders gefreut hat. Ich wurde sehr herzlich ins Team und die Projekte integriert, alle Fragen und Feedback meinerseits sowie vom Unternehmen wurden stets geklärt und ich konnte mich in meinen Bereich ohne Stress persönlich einarbeiten. Generell herrscht im Büro eine sehr kollegiale und motivierende Atmosphäre, alle Kolleg:innen sind sehr hilfsbereit und teilen gerne deren Erfahrungen und Expertise.

Besonders schätze ich an der conos, dass hier Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenkommen und ein Miteinander auf „Augenhöhe“ herrscht. Jede und jeder bringt unterschiedliche Fähigkeiten, Ausbildungen und Erfahrungen mit und wird als Expert:in behandelt – so wird auch mir Vertrauen geschenkt, ich arbeite von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich an meinen Projekten, werde für meine Fachkenntnisse und Expertise geschätzt und soll diese in Projekte einfließen lassen bzw. mit meinen Kolleg:innen und Kund:innen teilen.

Ebenso begeistert mich besonders das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld der conos von Desk Work hin zu Terminen mit Kund:innen in den Bergen, Tälern, Wäldern, an Flüssen und Seen im schönen Österreich ist alles dabei. Dies stellt mich stets vor neue Herausforderungen und ermöglicht es mir, mein Netzwerk zu erweitern und mich auf beruflicher und persönlicher Ebene stets weiterzuentwickeln.“

„Fleiß schlägt Talent, wenn Talent nicht trainiert“

Weiterlesen

Conos & prodinger

Zukunft Familienhotel
Event-Betriebsnachfolge
27.11.2024