„Eine Stadt, die überrascht – und eine Region, die bereichert.“
Nach vielen Monaten intensiver Arbeit, zahlreichen Entwicklungs-Workshops mit breiter Beteiligung, Abstimmungsrunden und persönlichen Gesprächen wurde Anfang Dezember die Tourismusstrategie 2030 von St. Pölten Tourismus vorgestellt.
Senior Consultant Marcus Linford begleitete mit seinem Team den gesamten Strategie-Entwicklungsprozess, dessen Fokus auf der gemeinsamen Erarbeitung einer grundsätzlichen, touristischen Stoßrichtung für die Landeshauptstadt, sowie auf dem Ausbau des (noch) fehlenden gesamttouristischen Profils der Stadt lag. Neben dem herausragenden Kulturangebot, das 2024 einen starken Aufschwung erleben wird, liegen auch in der Vernetzung zwischen Stadt und Umland enorme touristische Chancen.
Zudem wurden im Rahmen der Strategie-Erarbeitung konkrete Handlungsfelder abgeleitet, die die Zusammenarbeit zwischen den Anspruchsgruppen „Gäste“, „Betriebe“, „Einheimische“ und „Netzwerkpartner“ weiter verbessern.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die angenehme und stets produktive Zusammenarbeit!
Marcus Linford, MA MITHM
Partner & Senior Consultant
Weiterlesen
Erster Camping Destination Day im Rahmen der größten europäischen Fachmesse für Caravan & Camping
Rückblick zur größten europäischen Fachmesse für Caravan & Camping der erste Camping Destination Day statt. Mag. Arnold Oberacher gab spannende Einblicke in die Camping-Strategie Österreichs.
SAVE THE DATE Symposium: Betriebsnachfolge-Lösungen für die Hotellerie 27. November 2024, Salzburg
Unter dem Motto “Zukunft Familienhotel” veranstalten die Strategie- und Managementberatung conos sowie die Tourismusberatung Prodinger eine exklusive Veranstaltung zur internen und externen Betriebsübergabe.
Inspirierende Eindrücke der diesjährigen „BÖSB“-Strategietagung
Rückblick zu den Highlights der Strategietagung der “Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen” mit inspirierenden Einblicken und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten.