Assistent: in – Rechnungswesen & Office (m/w/d) – 20h

Sie sind organisationsstark, genau und gerne die kommunikative Drehscheibe unseres Unternehmens?!

Wir sind als führendes Beratungsunternehmen im Bereich Tourismus- und Freizeitwirtschaft mit 3 Standorten langjährig in Österreich und der D-A-CH Region etabliert. Für unser Wiener Büro im 14. Bezirk suchen wir – idealerweise ab sofort – eine:n kontaktfreudige:n, zuverlässige:n

                                                 Assistent: in – Rechnungswesen & Office (m/w/d) – 20h 14. Bezirk                                               (direkt an der U4 gelegen)

In dieser Funktion fungieren Sie als Kommunikationsschnittstelle für Kolleg: innen, Kund:innen und Partner. Sie behalten den Überblick über vielseitige, administrative Agenden – von der Buchhaltungsvorbereitung über Office-Koordination bis hin zur Koordination unserer Trainings- & Seminarangebote.

  • Rechnungslegung und -kontrolle, Buchhaltungsvorbereitung, Mahnwesen, Spesen- und Reisekosten-abrechnungen in Zusammenarbeit mit der (externen) Buchhaltung & Lohnverrechnung
  • Büroorganisation: Telefon, Empfang, Gästebetreuung, laufende Korrespondenz und Bestellwesen
  • Koordination der Trainings- & Seminarangebote und Ansprechpartner: in für Kund: innen und Trainer: innen
  • Fallweise Organisation von Meetings, Teamevents, etc. und Mitarbeit bei Projekten (Recherche, Marketing, etc.)
  • Eingabe und -pflege in unsere HR- & Bewerberdatenbank und Korrespondenz mit Bewerber: innen 
  • Abgeschlossene kfm. oder touristische Ausbildung (HAK, HASCH, HBLA o.ä.)
  • Erste Berufserfahrung in Office Management, Rechnungswesen, Buchhaltung, Assistenzbereich o.ä.
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und Freude an Organisation, Struktur und Service
  • Hohe Genauigkeit, Verlässlichkeit und ein guter Zugang zu Zahlen
  • Sie überzeugen im persönlichen Umgang durch Ihre natürliche, freundliche und offene Wesensart
  • Besonders angesprochen sind auch Wiedereinsteiger: innen, die eine langfristige, verantwortungsvolle Teilzeitposition suchen

Mit Ihrer verbindlichen, positiven Hands-on Mentalität bilden Sie künftig den stabilen Kern unseres engagierten Beraterteams! Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, selbständigen Aufgabenbereich in Teilzeit (15 – 20 Wochenstunden) in einer spannenden Branche (Tourismus & Freizeit), je nach Vereinbarung sowie flexible Zeiteinteilung innerhalb der Bürozeiten, Weiterentwicklungs-Möglichkeiten sowie gute öffentliche Erreichbarkeit!

Für diese Position sind rund € 2.700, — brutto/ Monat auf Vollzeit-Basis vorgesehen. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung besteht Flexibilität hinsichtlich Zeiteinteilung und Bezahlung. Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen und Lichtbild an:

Bild von Mag. Annemarie Oberacher

Mag. Annemarie Oberacher

Referenznummer: 2025540

recruiting@conos.at