Mihaela Peranovic
Mihaela Peranovic ist seit Jänner 2023 für das Office Management zuständig und verstärkt das Team rund um Mag. Annemarie Oberacher im Bereich HR Executive Search & Recruiting. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die administrative Unterstützung im Office und die Assistenz verschiedener Recruiting Projekte.
Liebe Mihaela, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?
Der Wohlfühlfaktor wird bei der conos großgeschrieben. Ich wurde bestens ins Team integriert und von Anfang an für meine Arbeit geschätzt. Das angenehme Arbeitsklima, das junge und dynamische Team, sowie die Hilfsbereitschaft und Unterstützung meiner Kollegen und Kolleginnen haben mir den Einstieg bei der conos wesentlich erleichtert. Jeder ist für sein eigenes Tun verantwortlich und kann sich seine Herangehensweise frei gestalten, ich freue mich auf viele, spannende Projekte!
In Ihrer Freizeit trifft man Mihaela meistens im Fitnesscenter, sobald sie Zeit findet setzt sie sich bei wärmeren Temperaturen ins Freie liest und schreibt gerne. Als leidenschaftliche Touristikerin genießt sie es, ins Ausland zu reisen, neue Abenteuer und wunderschöne Sonnenuntergänge zu erleben.
„Finde das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen.“
Niklas Maier
Niklas Maier absolviert aktuell sein Praktikum als Beratungsassistent in der conos und verstärkt seit Anfang März das Team rund um Herrn Dr. Mag. Martin Schumacher, MET im Bereich Hospitality Management. Dabei unterstützt er verschiedenste Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten, von Strategieentwicklungsprozessen für Hotellerie/Gastronomie bis hin zu Projekten für Destinationen.
Lieber Niklas, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?
„Das Team hat mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und mich bei der Einarbeitung in Projekte unterstützt. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfsbereitschaft und Offenheit aller Kollegen:innen bei Fragen und Problemen. Im Büro herrscht eine sehr angenehme, kollegiale und respektvolle Atmosphäre, wodurch ich das Arbeiten als sehr angenehm empfinde.
In meiner Tätigkeit erwarten mich stehts neue Herausforderungen, durch welche ich mein Wissen erweitern kann. Eine gute Mischung zwischen Planung im Büro und der Reise zu diversen Kundenterminen, machen die Arbeit bei der conos sehr abwechslungsreich und spannend. Bei der Bearbeitung von unterschiedlichsten Themengebieten, bekomme ich einen sehr guten Einblick in die Tourismusbranche und habe somit die Möglichkeit mein Netzwerk zu erweitern und mich auf beruflicher und persönlicher Ebene weiterzuentwickeln. Zudem ist die conos ein sehr flexibler und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber, welcher auf die Wünsche der einzelnen Mitarbeiter:innen in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort gerne eingeht.“
„Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast“ -Mark Twain
Weiterlesen
Winter-Trend-Expedition 2025: Polen & Slowakei
Auf Entdeckungstour: Winterjuwelen in Polen und der Slowakei
Vom majestätischen Jasná in der Slowakei bis zur Winterhauptstadt Zakopane in Polen – die Trend Expedition 2025 bietet exklusive Einblicke in einige der dynamischsten Berg- und Wintertourismus-Destinationen Osteuropas. Entdecken Sie beeindruckende Skigebiete, innovative Konzepte und traditionsreiche Orte, die sich zu echten Geheimtipps für alpine Reisen entwickeln.
conos Hospitality-Trendtour 2024 zum Gardasee
Zwischen Tradition und Innovation: Der Gardasee und sein Aufstieg zur Premium-Ganzjahres-Destination Ciao, Lago di Garda Der Gardasee, eingebettet zwischen den majestätischen Dolomiten und den pulsierenden
Ökologische Nachhaltigkeit als Werkzeug zur Gewinnung von Generation Z im Gastgewerbe
Unsere Kollegin, Yasmin Schöberl, MA, verfasste im Rahmen ihres Masterstudiums „Urban Tourism & Visitor Economy Management“ an der FHWien der WKW ihre Masterarbeit zum Thema „Generation Z in the world of work: Influence of ecological sustainability practices on employer choices and employee retention of Viennese Boutique Hotels“.