Eine Weltneuheit setzt neue Maßstäbe
Es ist die Kombination aus fortschrittlicher Innovation und dem unvergleichlichen Premium-Service, die Sport Patscheider in Serfaus zu einem herausragenden Dienstleister in einer der erfolgreichsten Alpen-Destinationen macht.
Mehr als ein Depot: Ein Erlebnis
Im Zuge des Neubaus der Komperdellbahn Serfaus entstand mit dem neuen „Check in“ eine Komfort- & Service-Weltneuheit von wegweisender Qualität für Wintersport-Destinationen. Es handelt sich dabei um ein einzigartiges, persönlich servicierten Ski-, Schuh- & Helm-Depots. Speziell entwickelt und erstmalig umgesetzt wurde dabei ein BASKET STORAGE System, bei dem Skischuhe, Helme und Handschuhe kompakt, effizient und bequem am Ende des Skitags abgegeben werden können. Das Service Center ist dabei nicht nur als Aufbewahrungsort sondern auch als Ort der Begegnung konzipiert und dadurch ein persönliches Erlebnis für jeden Gast.
Das Team der conos mit Arnold Oberacher freut sich, Teil dieses visionären Projekt-Entwicklungs-Prozesses gewesen zu sein, bei dem wir den strategischen Entscheidungsprozess für ein völlig neu gedachtes „Ski-Depot“ begleitet haben.
Anerkennung für ein mutiges Team
Ein großer Dank geht an Franz Patscheider, Eva Patscheider, Pia Patscheider und Helmut Dollnig sowie das engagierte Team rund um Johann Kühlechner, die diesen Traum verwirklicht haben und so im touristischen Kundenservice und Effizienz neue Maßstäbe setzt.

Mag. Arnold Oberacher
Bildquelle: Andy Sillaber
Weiterlesen

Rückblick: „KI im Tourismus – Möglichkeiten und Umsetzung“ – Training in Zell am See – 24. April 2025
Unsere aktuelle Studie zeigt, dass jeder Umsatz-Euro der Seilbahnholding einen fünffachen Effekt auf Beherbergung, Gastronomie, Handel und weitere Branchen hat. Zwischen 2014 und 2023 generierten die Seilbahngäste in der Region einen Netto-Umsatz von 780 Millionen Euro und eine Wertschöpfung von 390 Millionen Euro. Erfahren Sie, wie strategische Investitionen in Infrastruktur und nachhaltige Lösungen die regionale Wirtschaft stärken.

Gemeinsam Weiterdenken – für unsere Kunden & Partner!
Wir präsentieren zwei neue, exklusive Formate: ein kompaktes Präsenzseminar zu Spa-Trends und Innovationskonzepten sowie ein halbtägiges Online-Strategie-Update zu KI im Hotelalltag. Inspirierend, praxisnah und perfekt, um Ihr Haus fit für die Zukunft zu machen.

ESG im Tourismus
ESG im Tourismus gewinnt rasant an Bedeutung – nicht nur durch EU-Vorgaben wie die erweiterte CSRD, sondern vor allem durch die steigenden Erwartungen von Gästen, Banken und Mitarbeitenden. Aktuell entlastet die Omnibus-Verordnung (Stand: April 2025) viele Betriebe, indem Berichtspflichten erst ab 1.000 Mitarbeitenden greifen. Dennoch lohnt sich der Blick auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung: Wer hier transparent agiert, stärkt Vertrauen, sichert Finanzierungen und optimiert Kosten.