Eine Weltneuheit setzt neue Maßstäbe
Es ist die Kombination aus fortschrittlicher Innovation und dem unvergleichlichen Premium-Service, die Sport Patscheider in Serfaus zu einem herausragenden Dienstleister in einer der erfolgreichsten Alpen-Destinationen macht.
Mehr als ein Depot: Ein Erlebnis
Im Zuge des Neubaus der Komperdellbahn Serfaus entstand mit dem neuen „Check in“ eine Komfort- & Service-Weltneuheit von wegweisender Qualität für Wintersport-Destinationen. Es handelt sich dabei um ein einzigartiges, persönlich servicierten Ski-, Schuh- & Helm-Depots. Speziell entwickelt und erstmalig umgesetzt wurde dabei ein BASKET STORAGE System, bei dem Skischuhe, Helme und Handschuhe kompakt, effizient und bequem am Ende des Skitags abgegeben werden können. Das Service Center ist dabei nicht nur als Aufbewahrungsort sondern auch als Ort der Begegnung konzipiert und dadurch ein persönliches Erlebnis für jeden Gast.
Das Team der conos mit Arnold Oberacher freut sich, Teil dieses visionären Projekt-Entwicklungs-Prozesses gewesen zu sein, bei dem wir den strategischen Entscheidungsprozess für ein völlig neu gedachtes „Ski-Depot“ begleitet haben.
Anerkennung für ein mutiges Team
Ein großer Dank geht an Franz Patscheider, Eva Patscheider, Pia Patscheider und Helmut Dollnig sowie das engagierte Team rund um Johann Kühlechner, die diesen Traum verwirklicht haben und so im touristischen Kundenservice und Effizienz neue Maßstäbe setzt.

Mag. Arnold Oberacher
Bildquelle: Andy Sillaber
Weiterlesen

Rückblick: „KI im Tourismus – Möglichkeiten und Umsetzung“ – Training in Zell am See – 24. April 2025
Künstliche Intelligenz im Tourismus – Einblicke ins Training in Zell am See
Am 24. April 2025 fand in Zell am See ein praxisorientiertes Training zum Thema „Künstliche Intelligenz im Tourismus“ mit Iris Payer statt. Ziel war es, einen Raum zu schaffen, in dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frei ausprobieren, verschiedene Tools kennenlernen und erste eigene Erfahrungen im Umgang mit KI sammeln konnten.

Gemeinsam Weiterdenken – für unsere Kunden & Partner!
Wir präsentieren ein kompaktes halbtägiges Online-Strategie-Update zu KI im Hotelalltag. Inspirierend, praxisnah und perfekt, um Ihr Haus fit für die Zukunft zu machen.

ESG im Tourismus
ESG im Tourismus gewinnt rasant an Bedeutung – nicht nur durch EU-Vorgaben wie die erweiterte CSRD, sondern vor allem durch die steigenden Erwartungen von Gästen, Banken und Mitarbeitenden. Aktuell entlastet die Omnibus-Verordnung (Stand: April 2025) viele Betriebe, indem Berichtspflichten erst ab 1.000 Mitarbeitenden greifen. Dennoch lohnt sich der Blick auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung: Wer hier transparent agiert, stärkt Vertrauen, sichert Finanzierungen und optimiert Kosten.