Neuerscheinung: „Unternehmensnachfolge im Tourismus“
- Motive für eine touristische Betriebsübernahme aus Perspektive der Generation Y/Z
- Strategien und Lösungswege für eine temporäre oder dauerhafte familienexterne Betriebsnachfolge
- Steuerliche, notarielle und finanzwirtschaftliche Aspekte zur Betriebsübergabe
Bei einer Bestellung des Fachbuchs direkt bei conos unter wien@conos.at erhalten Sie als Vorzugskondition einen Rabatt von 20% auf den Verkaufspreis.
Weiterlesen

Erfolg steuern – Mit klarem Management-Fokus zum Top-Hotel
Ein Hotel zu führen heißt, viele Aufgaben gleichzeitig zu balancieren: Gäste erwarten reibungslose Abläufe, überzeugende-Hardware, hohe Servicequalität und Erlebnisse, die nachwirken. Gleichzeitig gilt es, Kosten zu kontrollieren, Mitarbeitende zu motivieren und die Marke klar zu positionieren. In dieser Komplexität den Überblick zu behalten und nicht „unterzugehen“, zählt für viele Hoteliers zu den zentralen Herausforderungen dieser Zeit.

conos Trend-Exkursion zu Italiens Wintersport-Ikonen 2026
2026 blickt die Wintersportwelt nach Italien: Austragungsland der Olympischen Winterspiele, Heimat legendärer Pisten und traditionsreicher Bergorte. Im Rahmen unserer conos Winter-Trendexpedition besuchen wir drei Ikonen des alpinen Wintersports: Bormio, Livigno und Madonna di Campiglio. Vor Ort erwarten uns exklusive Einblicke hinter die Kulissen, begleitetes Skifahren und Austausch mit den Verantwortlichen der drei Destinationen. Wintertrend-Tour bietet damit nicht nur Inspiration, sondern das ganz unmittelbare Gefühl: Wir sind mitten in den Vorbereitungen zu einem der größten Wintersportmomente Europas.

conos Future Trendtour Dubai 2025
Diese Tour war kein gemütlicher Fünf-Tage-Trip, sondern ein Einblick in eine völlig anders strukturierte Welt der Gastlichkeit. 20 führende Touristiker aus Österreich konnten erleben, wie eine Destination agiert, die stark auf Tempo, Experimentierfreude und konsequente Umsetzung setzt – und in der moderne Abläufe, Technologie, mutige Kulinarik-Konzepte und neue Formen von Gästeerlebnissen nicht als Vision, sondern als tägliche Praxis gelten.