Mihaela Peranovic
Mihaela Peranovic ist seit Jänner 2023 für das Office Management zuständig und verstärkt das Team rund um Mag. Annemarie Oberacher im Bereich HR Executive Search & Recruiting. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die administrative Unterstützung im Office und die Assistenz verschiedener Recruiting Projekte.
Liebe Mihaela, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?
Der Wohlfühlfaktor wird bei der conos großgeschrieben. Ich wurde bestens ins Team integriert und von Anfang an für meine Arbeit geschätzt. Das angenehme Arbeitsklima, das junge und dynamische Team, sowie die Hilfsbereitschaft und Unterstützung meiner Kollegen und Kolleginnen haben mir den Einstieg bei der conos wesentlich erleichtert. Jeder ist für sein eigenes Tun verantwortlich und kann sich seine Herangehensweise frei gestalten, ich freue mich auf viele, spannende Projekte!
In Ihrer Freizeit trifft man Mihaela meistens im Fitnesscenter, sobald sie Zeit findet setzt sie sich bei wärmeren Temperaturen ins Freie liest und schreibt gerne. Als leidenschaftliche Touristikerin genießt sie es, ins Ausland zu reisen, neue Abenteuer und wunderschöne Sonnenuntergänge zu erleben.
„Finde das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen.“
Niklas Maier
Niklas Maier absolviert aktuell sein Praktikum als Beratungsassistent in der conos und verstärkt seit Anfang März das Team rund um Herrn Dr. Mag. Martin Schumacher, MET im Bereich Hospitality Management. Dabei unterstützt er verschiedenste Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten, von Strategieentwicklungsprozessen für Hotellerie/Gastronomie bis hin zu Projekten für Destinationen.
Lieber Niklas, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?
„Das Team hat mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und mich bei der Einarbeitung in Projekte unterstützt. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfsbereitschaft und Offenheit aller Kollegen:innen bei Fragen und Problemen. Im Büro herrscht eine sehr angenehme, kollegiale und respektvolle Atmosphäre, wodurch ich das Arbeiten als sehr angenehm empfinde.
In meiner Tätigkeit erwarten mich stehts neue Herausforderungen, durch welche ich mein Wissen erweitern kann. Eine gute Mischung zwischen Planung im Büro und der Reise zu diversen Kundenterminen, machen die Arbeit bei der conos sehr abwechslungsreich und spannend. Bei der Bearbeitung von unterschiedlichsten Themengebieten, bekomme ich einen sehr guten Einblick in die Tourismusbranche und habe somit die Möglichkeit mein Netzwerk zu erweitern und mich auf beruflicher und persönlicher Ebene weiterzuentwickeln. Zudem ist die conos ein sehr flexibler und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber, welcher auf die Wünsche der einzelnen Mitarbeiter:innen in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort gerne eingeht.“
„Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast“ -Mark Twain
Weiterlesen

Rückblick: „KI im Tourismus – Möglichkeiten und Umsetzung“ – Training in Zell am See – 24. April 2025
Künstliche Intelligenz im Tourismus – Einblicke ins Training in Zell am See
Am 24. April 2025 fand in Zell am See ein praxisorientiertes Training zum Thema „Künstliche Intelligenz im Tourismus“ mit Iris Payer statt. Ziel war es, einen Raum zu schaffen, in dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frei ausprobieren, verschiedene Tools kennenlernen und erste eigene Erfahrungen im Umgang mit KI sammeln konnten.

Gemeinsam Weiterdenken – für unsere Kunden & Partner!
Wir präsentieren ein kompaktes halbtägiges Online-Strategie-Update zu KI im Hotelalltag. Inspirierend, praxisnah und perfekt, um Ihr Haus fit für die Zukunft zu machen.

ESG im Tourismus
ESG im Tourismus gewinnt rasant an Bedeutung – nicht nur durch EU-Vorgaben wie die erweiterte CSRD, sondern vor allem durch die steigenden Erwartungen von Gästen, Banken und Mitarbeitenden. Aktuell entlastet die Omnibus-Verordnung (Stand: April 2025) viele Betriebe, indem Berichtspflichten erst ab 1.000 Mitarbeitenden greifen. Dennoch lohnt sich der Blick auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung: Wer hier transparent agiert, stärkt Vertrauen, sichert Finanzierungen und optimiert Kosten.